Forum Notenmanager
ASV Zugang - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: ASV Zugang (/showthread.php?tid=6794)



ASV Zugang - elbarto - 15.02.2017

Hallo,

meine Frage richtet sich an alle Notenmanager Admins an den Schulen.
Habt ihr einen eigenen Zugang zur ASV?
Ich muss immer zu den Sekretärinnen, die sich dann einloggen und dann kann
ich mit dem Export für den NM loslegen.
Ich finde das aber ziemlich nervig.
Wie ist das an anderen Schulen geregelt?


RE: ASV Zugang - NM-Himself - 15.02.2017

Hallo,

die ASV hat eine ziemlich ausgefeilte Rechtevergabe. Ich denke, es sollte kein Problem sein, einen NM-Administrator da anzulegen, dass er die Daten selber exportieren kann. Wenn die Schulleitung das Vertrauen hat, die Verwaltung der Noten an den NM-Admin zu übertragen, dann sollte der Zugriff auf die ASV da kein Problem darstellen.

Gruß
Stephan


RE: ASV Zugang - Mich - 15.02.2017

Hallo Elbarto,

ich z.B. habe einen eigenen Zugang zur ASV und kann so immer ganz flott die Schülerdaten
bzw. Schullaufbahnen abgleichen.
Schließe mich dem Geschriebenen von Stephan an.

Gruß

Mich


RE: ASV Zugang - rathgeber - 16.02.2017

Hallo Elbarto,
ich habe auch einen eigenen Zugang zur ASV. Damit geht es bei mir auch sehr flott und ohne viel nachzufragen.
Ansonsten schieße ich mich auch dem Geschriebenen von Stephan an.

Gruß
Thomas


RE: ASV Zugang - RSK-P - 16.02.2017

Hallo,

also bei uns im Haus haben die NM-Admins ebenfalls Zugang zur ASV und ich finde das auch sinnvoll, wenn nicht notwendig!

Viele Grüße Pierre