Forum Notenmanager
Wahlfach wird nicht gespeichert - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Wahlfach wird nicht gespeichert (/showthread.php?tid=6741)



Wahlfach wird nicht gespeichert - Hundeheike - 03.02.2017

Irgendwas scheine ich zu vergessen:
Ich habe ein neues Wahlfach angelegt mit Position 100. Kürzel ist Int Cho und Text Internationaler Chor.
Wenn ich für den Schüler dieses Wahfach zuordne, wird es einfach nicht gespeichert.
Wenn ich ein anderes Wahlfach (welches schon angelegt ist) verwende, dann bleibt es gespeichert.

Es scheint, also ob ich noch irgendeinen Schritt vergessen habe. Nur welchen?
Viele Grüße Heike Schubert


RE: Wahlfach wird nicht gespeichert - pschr - 03.02.2017

Servus,
versuch ein "kürzeres" Kürzel, max. 3 Buchstaben.
Gruß


RE: Wahlfach wird nicht gespeichert - NM-Himself - 03.02.2017

pschr hat Recht.

Momentan muss ich noch an die Schulen denken, die WinSD verwenden und evtl. Daten übertragen wollen. Da ist das Fachkürzel auf 3 Zeichen beschränkt. Wenn WinSD wegfällt wird auch diese Beschränkung wegfallen.

Gruß
Stephan


RE: Wahlfach wird nicht gespeichert - Hundeheike - 03.02.2017

Hallo Stephan,
nachdem in der Fächerliste darüber auch ein Code Win WSW war - also auch mit 7 Stellen, hatte ich darauf als letztes getippt.

Danke für die Info.
Viele Grüße Heike