Forum Notenmanager
Notenexport nach QD - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Notenexport nach QD (/showthread.php?tid=6720)



Notenexport nach QD - Krellner - 26.01.2017

Hallo Stephan,

bei ein paar Kursen werden beim Import in die QD bei den mündlichen Noten immer 0 Punkte angezeigt. Woran kann das liegen?
Welche Dateien soll ich dir schicken?


Schöne Grüße

Marcus


RE: Notenexport nach QD - Georg - 26.01.2017

Hallo Stephan,
bei uns das gleiche Problem. Bei einem einzigen Kurs nur mündliche Note 0, der Rest passt.
Schöne Grüße
Georg


RE: Notenexport nach QD - NM-Himself - 26.01.2017

Hallo,

könnt ihr mit noch ein paar Zusatzinfos geben? Welche Kurse sind das (gleiches Fach)? Sind bei den Kursen Schulaufgaben eingetragen? Gibt es in der nmadmin_log.txt Fehlermeldungen? Im Übertragungsprotokoll (auch im Programmverzeichnis) sollte eine Liste aller übertragenen Noten zu finden sein. Werden da noch die richtigen Werte angezeigt oder überträgt er schon 0 Punkte? Gibt es evtl. noch einen zweiten Kurs mit gleicher Fachbezeichnung, der nicht benutzt wurde und in dem alle Schüler keine Noten haben?

Gruß
Stephan


RE: Notenexport nach QD - Georg - 26.01.2017

Hallo Stephan,

bei uns hat sich das Problem gelöst.
Datenbank reorganisieren - Datenbank prüfen - Datenbank reorganisieren
Danach hat es geklappt.

Schöne Grüße
Georg


RE: Notenexport nach QD - tom.kreuzer - 26.01.2017

Hallo Stephan,

auch ich habe mit Problemen beim Export nach WinQD zu kämpfen.

1. Bei uns erscheint bei mündlichen Noten, die auf ,00 enden nur das Komma: Also statt 9,00 z.B. 9,

2. Die Sportnoten fehlen (Sportheorie wird richtig übertragen): Im Übertragungsprotokoll eines Schülers (Noten 15, 6, 9 also 10,00) wird übertragen SPO: -1/10/-1
Die Fächer Sm und Sw auf 20, SPO auf 21 Sporttheorie auf 22

Vielen Dank

Tom


RE: Notenexport nach QD - tom.kreuzer - 27.01.2017

Hallo Stephan,

bei uns hat Datenbank reorganisieren - Datenbank prüfen - Datenbank reorganisieren leider nichts geholfen. Weder bei den Sportnoten noch bei den anhängenden Nullen.

Viele Grüße

Tom


RE: Notenexport nach QD - NM-Himself - 27.01.2017

Hallo Tom,

sind bei SPO Schulaufgaben eingetragen?

Gruß
Stephan


RE: Notenexport nach QD - tom.kreuzer - 27.01.2017

Nein ... da sind kleine schriftliche und kleine mündliche Leistungsnachweise eingetragen. In zwei Fällen auch nur kleine mündliche Leistungsnachweise.


RE: Notenexport nach QD - Krellner - 27.01.2017

Bei uns hat prüfen und reorganisieren geholfen. Alles top.

Sportnoten werden nur übertragen, wenn große und kleine LNW eingetragen sind.


Schöne Grüße

Marcus


RE: Notenexport nach QD - tom.kreuzer - 27.01.2017

Hallo Marcus,

wie soll dass denn mit der korrekten Notenberechnung funktionieren. Im Sport gibt es ja keine großen Leistungsnachweise.?

Viele Grüße

Tom


RE: Notenexport nach QD - steve - 30.01.2017

Hallo Tom,

laut GSO §29 (6) ist der Durchschnitt der sportpraktischen Leistungen doppelt zu werten => Eintrag bei großen LN
und mit dem Durchschnitt der anderen LN zu verrechnen. => Eintrag bei kleinen LN
und dann klappt auch der Übertrag.

Viele Grüße!
steve


RE: Notenexport nach QD - tom.kreuzer - 30.01.2017

Vielen Dank Steve,

ich habe inzwischen mit meinen Sportlern gesprochen und die haben mir das erklärt. Ich habe die Eintragungen in den Sportkursen entsprechend geändert und inzwischen sind die Noten der Sportkurse auch in WinQD.

Viele Grüße

Tom


RE: Notenexport nach QD - a_keim - 10.04.2017

Hallo Stephan,
auch bei uns in diversen Kursen nach Export 0 Punkte im Mündlichen.
Erste Theorie ist, dass es nur bei Nutzern der Heimversion passiert.

Prüfen und reorganisieren habe ich nicht getestet, unser OSK ist mir zuvor gekommen und hat alles per Hand eingetragen... :shock:
Frohe Ostern!
Andreas


RE: Notenexport nach QD - NM-Himself - 10.04.2017

Hallo Andreas,

das passiert in der Regel in Kursen, in denen keine großen Leistungsnachweise eingetragen sind.

Gruß
Stephan