Forum Notenmanager
Absinkende Leistungen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Absinkende Leistungen (/showthread.php?tid=6695)



Absinkende Leistungen - Ramisch - 16.01.2017

Hallo Stephan,

bei uns funktioniert die Option "Absinkende Leistungen" nicht mehr. Die Schüler werden zwar angezeigt, aber es ist nicht möglich zu drucken oder eine Vorschau zu erzeugen.
Wie kann dies behoben werden?

MfG
Jakob


RE: Absinkende Leistungen - NM-Himself - 16.01.2017

Hallo Jakob,

tritt das Problem an allen Rechner auf oder nur an einigen? Im zweiten Fall ist evtl. eine Dll beschädigt oder der Virenscanner blockiert den Zugriff. Ohne weitere Details zu kennen würde ich folgendes vorschlagen:

1. Prüfen, ob Schulversion aktuell. Falls nicht, Update.
2. Datenbank prüfen.
3. Falls es immer noch nicht geht mal ein Blick in die Fehlerlogdatei. Wenn der Inhalt (die letzten Einträge unten) dir keinen Hinweis gibt schick mir die per Email an Support@notenmanager.net und leg in die Mail auch einen LInk auf dieses Posting.

Gruß
Stephan