Forum Notenmanager
Gewichtung ändern nicht möglich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Gewichtung ändern nicht möglich (/showthread.php?tid=6612)



Gewichtung ändern nicht möglich - Reichwein - 19.10.2016

Hallo,

bei der Noteneingabe unter Gewichtung ist es uns nicht möglich bei der 1. Stegreifaufgabe 0,5 einzugeben. Der Notenmanager merkt sich die Änderung nicht. Nach dem Speichern ist unter Gewichtung keine Änderung zu finden. Nach erneutem Öffnen der Gewichtung steht bei der 1. Stegreifaufabe wieder 1 drin. Wer kann hier helfen?

Schöne Grüße
Michaela Reif


RE: Gewichtung ändern nicht möglich - NM-Himself - 19.10.2016

Hallo,

da gibt es unterschiedliche mögliche Ursachen. Um ein Problem mit der Datenbank auszuschließen würde ich erst einmal ein "Datenbank prüfen" in der Schulversion laufen lassen. Bleibt das Problem müsstest du mal schauen, ob am Computer die Einstellungen für das Dezimalzeichen noch korrekt ist. Wenn sich das Gebietsschema auf Englisch geändert hat ist das Komma das Tausender-Trennzeichen. Da macht dann der Notenmanager nicht mehr mit.

Wenn der Fehler unabhängig vom Computer auftritt reproduzierst du am besten einmal den Fehler und schickst mir dann die nmsvlog.txt per Email zu. Vielleicht steht da was erbauliches drin.

Gruß
Stephan


RE: Gewichtung ändern nicht möglich - Reichwein - 21.10.2016

Hallo,
mit Datenbank prüfen hat es funktioniert!
Vielen Dank.
Michaela Reif