Forum Notenmanager
Treiber für Windows 10 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Treiber für Windows 10 (/showthread.php?tid=6546)



Treiber für Windows 10 - JOs - 19.09.2016

Hallo,

ich habe einige Windows 10 Rechner im Netz und probiert die Verbindung zur Schulversion aufzubauen, leider ohne Erfolg.
NMAdmin funktioniert problemlos.
Die Fehlermeldungen deuten auf einen OBCD-Treiberfehler hin, 9.3.3 geht nicht, der aktuellste 9.5.4 geht auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrung mit Windows 10 und einen funktionierenden Treiber?

VG
Joachim


RE: Treiber für Windows 10 - NM-Himself - 20.09.2016

Moin Joachim,

hast du den 32bit Treiber installiert? In der Schule läuft eine ziemlich alte Version (9.1.2), aber zuhause habe ich auch neuere Treiber unter Windows 10 ohne Probleme im Einsatz.

Gruß
Stephan


RE: Treiber für Windows 10 - pschr - 20.09.2016

....und installiere auf den Clients die SV völlig neu.
Nach meinen Erfahrungen funktionierts dann bestens.
Gruß


RE: Treiber für Windows 10 - JOs - 21.09.2016

Hat geklappt,
ich habe die Schulversion ohne Virenscanner installiert und schon läuft alles.

Vielen Dank
Joachim