Forum Notenmanager
SV meldet: "Fehler beim Synchronisieren" - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: SV meldet: "Fehler beim Synchronisieren" (/showthread.php?tid=6271)



SV meldet: "Fehler beim Synchronisieren" - JGA - 19.04.2016

Hallo Stephan,

bei mehreren Kollegen, einschließlich mir, bringt die Schulversion bei einer Synchronisierung die Fehlermeldung NMSyncUI "Beim synchronisieren sind Fehler aufgetreten". Dabei bleibt der Notenmanager und das Synchronisationsfortschrittfenster im Vordergrund. Klickt man dann aber auf ok, so stellt man fest:
Die Noten sind vorhanden, ich kann da jedenfalls keine Fehler feststellen.
Auch ein Synchronisationsprotokoll wurde erstellt, was dann aber nicht wie gewohnt als aktives Fenster geöffnet ist.

Der Fehler tritt mEn nur auf, wenn von der Heim- auf die Schulversion synchronisiert wird. Wiederholtes klicken auf Synchronisieren liefert dann jedesmal einen einwandfreien Ablauf.

Anghängt zwei Screenshots und die nmsynclog.txt aus der ich aber leider nur mäßig schlau werde (hat der Fehler etwas mit den Pädagogischen Noten zu tun? Ich gebe zu, dass ich diese noch nicht zurückgesetzt habe...), ich hoffe es hilft. Ich würde nämlich gerne mehr Kollegen die Heimversion schmackhaft machen ;).

Im Thread http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6118&highlight=NMSyncUI wurde schonmal ein ähnlicher Fehler besprochen, dieser ist aber anscheinend per Update behoben worden.

Viele Grüße
Jörg


RE: SV meldet: "Fehler beim Synchronisieren" - NM-Himself - 19.04.2016

Hallo Jörg,

in der Logdatei ist ein Abgleich vom 08.11.2015 und dann erst wieder von heute verzeichnet. Dabei fällt auf, dass die Programmversion mit 1.0.14313.180 aufgeführt ist. Das heißt, du hast da eine nmsync-Version von Ende 2014, aktuell wäre 1.0.16031.223 (siehe Update-Forum). Mit der Version sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

Gruß
Stephan


RE: SV meldet: "Fehler beim Synchronisieren" - JGA - 19.04.2016

Danke, ich kümmere mich darum, das zu updaten!