Forum Notenmanager
Test Heimversion nicht möglich - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Test Heimversion nicht möglich (/showthread.php?tid=6254)



Test Heimversion nicht möglich - Mück - 08.04.2016

Hallo Stephan,

eine Kollegin von mir würde gerne die Heimversion des Notenmanagers testen. Sie hat definitiv noch nicht mit dem Notenmanager gearbeitet und die Heimversion daher auch noch nicht auf ihrem Laptop installiert. Dennoch wird gleich bei Programmstart und Datenimport die Fehlermeldung gebracht, dass der Lizenzschlüssel bzw. der Testzeitraum abgelaufen ist.

Könntest du uns einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Die Uhrzeit und das Datum wird bei ihrem neuen Laptop korrekt angezeigt. Sie verwendet den Virenscanner Avira, der eine Datei des Notenmanagers gerne in Quarantäne verschieben würde. Dem haben wir aber nicht zugestimmt.

Beste Grüße aus Ebern und ein erholsames Wochenende

Tobias


RE: Test Heimversion nicht möglich - NM-Himself - 08.04.2016

Hallo Tobias,

bei der Installation wird normalerweise das Installationsdatum im System hinterlegt. Wenn dieses fehlt schaltet die HV in den Demomodus, weil eine Manipulation des Systems vermutet wird. Vermutlich hat die Firewall oder der Virenscanner bei der Installation verhindert, dass das Datum geschrieben werden kann.

Die Kollegin soll sich einfach der Supportanfrage aus dem Hilfemenü der Heimversion direkt an mich wenden, dann klären wir das.

Gruß
Stephan


RE: Test Heimversion nicht möglich - Mück - 08.04.2016

Herzlichen Dank für den wie immer sehr schnellen und kompetenten Support!
Ich werde es so weitergeben!

Beste Grüße
Tobias