Forum Notenmanager
NMBViewer Update 1.0.16092 vom 01.04.2016 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: NMBViewer Update 1.0.16092 vom 01.04.2016 (/showthread.php?tid=6243)



NMBViewer Update 1.0.16092 vom 01.04.2016 - NM-Himself - 01.04.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

parallel zur neuen Version des Berichtemoduls gibt es auch ein Update für den Berichte-Viewer. Ich habe ihn mit der "Mitteilung absinkende Leistungen" sowohl mit einer Jet- als auch einer Postgres-Datenbank erfolgreich getestet.


Neu: Auch Schulen, die das Berichtemodul bislang nicht genutzt haben, können im Dialog "Absinkende Leistungen" die externen Berichte aktivieren. Es sollte sich dann ein fest integrierter (und damit nicht veränderbarer) Standardbericht für die absinkenden Leistungen öffnen.

Downloadlink: http://zips.notenmanager.net/NMBViewer.zip

Installation: Im Programmverzeichnis von NManagerSV.exe ein Unterverzeichnis NMBViewer erstellen und den Inhalt der Zip-Datei hineinkopieren.

Gruß
Stephan

WICHTIG noch: anders als bei den Ordnungsmaßnahmen in der Schulversion können auch Nicht-Abonnenten hier auf mehrere Adressen zugreifen. Dies funktioniert nur, weil das Modul noch im Beta-Test ist und ich eine breite Tester-Basis haben möchte!