Forum Notenmanager
Update 4.3.14 Unterricht weg? - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Update 4.3.14 Unterricht weg? (/showthread.php?tid=5967)



Update 4.3.14 Unterricht weg? - donni - 02.10.2015

Hallo Stephan,

ich habe folgendes Problem:
Update auf die neueste Version; anschließend wollte ich den Unterricht bearbeiten;
jetzt fehlen in allen Klassen die Unterrichte ab Sport, also TV, BWL etc.

Ich vermute, dass es mit dem Update zusammenhängt, denn bei Rechnern, die noch mit einer älteren Version arbeiten, ist alles ok!

Kannst du mit diesen Informationen etwas anfangen.

Viele Grüße


RE: Update 4.3.14 Unterricht weg? - NM-Himself - 02.10.2015

Hallo,

hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Falls dann das Problem immernoch auftritt schick mir mal die nmsvlog.txt per Email zu. Es könnte aber auch daran liegen, dass ihr einen Mischbetrieb aus verschiedenen Versionen habt.

Gruß
Stephan


RE: Update 4.3.14 Unterricht weg? - donni - 05.10.2015

Hallo Stephan,

du hast Recht; ich habe einen Mischbetrieb, dh. ein/zwei PCs starten den NM lokal, der Rest startet den NM von der Netzwerkversion.

Ich bin jetzt aber etwas verwirrt: Als ich den NM soeben öffnete, waren die Probleme beseitigt!?

Falls es noch einmal auftaucht, wende ich mich wieder vertrauensvoll an Dich!   ;)

Viele Grüße


RE: Update 4.3.14 Unterricht weg? - donni - 06.10.2015

Hallo Stephan,

wie in der email schon geschrieben ist das Problem wieder aufgetaucht.
Bei der Noteneingabe kann ich die bearbeiteten Unterrichte sehen, aber eine Fachliste ausdrucken geht nicht (keine Daten vorhanden).
Soll ich die komprimierte Datenbank zuschicken?

Viele Grüße


RE: Update 4.3.14 Unterricht weg? - NM-Himself - 06.10.2015

Hallo,

kannst du gerne machen. Aber bitte immer einen Link zum Forums-Posting mitschicken. Ich hab sonst keine Ahnung, welche Daten zu welchem Problem gehören.

Gruß
Stephan