Forum Notenmanager
Fehler beim Anlegen der DB - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: PostGreSQL-Datenbank (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Fehler beim Anlegen der DB (/showthread.php?tid=5909)



Fehler beim Anlegen der DB - Wolfhard - 04.09.2015

Hallo Stephan,

die PostgreSQL-Datenbank läßt sich bei uns nicht anlegen.
Das System ist ein "Microsoft SmallBusinessServer 2011 Standard"

NMPGSetup bleibt immer nach der ersten Meldungszeile stehen (habe ich nach 1 h abgebrochen)

Ich hoffe, dass ich genau nach dem Tutorial vorgegangen bin (IP auf das ganze Netz eingestellt).
Die Installation habe ich direkt am Server durchgeführt:

1. Versuch nmpgsetup gestartet (normal oder als Administrator ausführen ...).
   Manueller Abbruch nach 1 h.

2. Versuch
 1) in pg_hba.conf wurden die beiden Zeilen für den Zugriff manuell eingetragen
 2) nmpgsetup kommt auch nicht weiter
auch die Änderung von md5 in trust brachte keinen Erfolg.

Die Absenzenverwaltung MGSD hat problemlos die Tabellen angelegt.
Das Programm hat dann beim ersten Start noch die Installation von".net 4.5.2" angefordert und sich dann starten lassen.

Wie komme ich weiter?

Viele Grüße
Wolfhard