Forum Notenmanager
Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch (/showthread.php?tid=5882)



Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - tschmidt - 24.07.2015

Hi liebes Forum,

Ich kämpfe mit dem Problem, dass entweder kein Name beim unterzeichnenden Schulleiter aufscheint, oder der falsche. Die Klassenleitungen scheinen allerdings richtig auf. Wie und vor allem WO stelle ich das ein?

LG

Thomas


RE: Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - steve - 24.07.2015

Hallo Thomas,

im NM-Admin über Daten - Klassen kannst Du Zeugnisunterzeichner und enstprechenden Titel (Schulleitung etc.) einstellen. - Auch per Sammeländerung :-)

Viele Grüße
steve


RE: Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - tschmidt - 24.07.2015

Hi Steve,

Hat perfekt gepasst, und so schnell!

Danke und schönes Wochenende

Thomas


RE: Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - tschmidt - 15.02.2016

Hallo liebes Forum,


Kaum ein halbes Jahr später stehe ich vor dem gleichen Problem,

Ich hätte gerne, dass beim Zwischenzeugnis auf der linken Seite Schulleitung bzw. der Schulleiter steht (was auch kommt) und unterhalb davon auch noch dessen Name mit Titel etc.

Im Admintool habe ich unter Daten --> Klassen folgende Einstellungen vorgenommen: 

Die Klasse passt, der angeführte Klassenleiter passt, das nächste Häkchen ist gesetzt. Bei Zeugnisunterzeichner stehen die Kürzel von Konrektor bzw. Rektor, bei Zeugnisunterzeichner vorangestellt habe ich die Konrektor und Rektor mit vollem Namen und Titel aufgeführt, bei Z.-unterz. gez. ist das Häkchen gesetzt, bei unterzeichnender Titel habe ich Schulleitung bzw. Schulleiter reingeschrieben, was auch aufscheint (siehe oben). Bei elektronischem Siegel ist das Häkchen nicht angekreutzt. Als Zeugnisart habe ich das Zwischenzeugnis gewählt.

Was soll/kann ich noch tun, damit die beiden auch noch per Namen aufscheinen?!? Kann doch nicht sein, dass die Klassleiter genannt werden, die Schulleiter dagegen nicht.

LG

Thomas


RE: Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch - steve - 16.02.2016

Hallo Thomas,

ich habe fast alles wie Du und es klappt:
Bei "Zeugnisunterz. vorangestellt" habe ich gar nichts drinstehen.
Wenn Du den Vornamen auch möchtest, musst Du im Admin-Tool unter Einstellungen - Systemeinstellungen unter Zeugnis den entsprechenden Haken setzen.

Ansonsten zu beachten: Eine Änderung in NM-Admin siehst Du erst nach einem Neustart der SV.

Ich hoffe, es klappt!
Ciao
Steve