Forum Notenmanager
Schüler neu hinzufügen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Schüler neu hinzufügen (/showthread.php?tid=5420)



Schüler neu hinzufügen - Pfostenhalter - 05.11.2014

Hallo,

ich habe heuer die Daten noch aus der WinSV und WinQD importiert. Wir haben im laufenden Schuljahr jetzt eine neue Schülerin bekommen, welche natürlich theoretisch über die Schülerdatei importiert werden könnte!
Die Schülerdatei wurde allerdings bisher von einer Person gepflegt, welche jetzt erkrankt ist - sprich sie ist nicht in der Schülerdatei ;) Parallel arbeitet das Direktorat natürlich mit der ASV, wo sie die Schülerin eingepfelgt haben.

Kann ich diese Schülerin jetzt manuell in den Notenmanager einfügen (also ohne WinSV) oder ist die Variante "Daten aus ASV importieren" (wobei das natürlich über ein bestehendes System aus der WinSV geschieht) besser?

Danke für die Hilfe smile

Grüße


RE: Schüler neu hinzufügen - NM-Himself - 05.11.2014

Hallo,

das ist ein bisschen suboptimal, um das mal vorsichtig auszudrücken. Wenn ihr Realschule oder Gymnasium seid geht der Notenmanager davon aus, dass ihr mit ASV arbeitet. Ich hoffe, da geht im Laufe des Schuljahres nichts schief.

Generell kannst du einen Schüler nicht im Notenmanager selber anlegen, es muss immer ein Import aus einer Schulverwaltung gemacht werden. Also entweder, du legst den Schüler jetzt in WinSD an oder du steigst auf ASV um. Wie man umsteigt steht ja in der Online-Hilfe, das haben alle Realschulen und Gymnasien im letzten Schuljahr durchgeführt.

Gruß
Stephan