Forum Notenmanager
Noten von NM nach WINSV - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Noten von NM nach WINSV (/showthread.php?tid=5246)



Noten von NM nach WINSV - lamda - 27.07.2014

Hallo
Beim (nach Anleitung bisher routinemäßigen) Notenübertragung von NM nach WINSV werden dieses Mal nur alle Noten und die Bemerkungen der 9. & 10. Klasse übertragen. Informationen über das Vorrücken nicht.
Was mache ich falsch?

Achim


RE: Noten von NM nach WINSV - NM-Himself - 27.07.2014

Hallo Achim,

leider: keine Ahnung. Das Phänomen gab es schon ab und an ohne das ich jemals die Ursache herausbekommen hätte. In der Exportdatei war jedes Mal die Information drin, aber es wurde nicht richtig übernommen.

Vorschlag: versuch mal, die Daten nur für eine Klasse zu überspielen. Wenn es dann klappt versuchst du im nächsten Schritt mehrere Klassen auf einmal. Nicht schaden kann es, wenn du vorher die Datenbank prüfen lässt.

Gruß
Stephan

PS: in WinSD ist die richtige Zeugnisart vorbereitet?


RE: Noten von NM nach WINSV - lamda - 27.07.2014

Hallo Stephan

Dank für die schnelle Reaktion.

Datenbank prüfen (etc.) in beiden Datenbanken brachte keine Veränderung.
Wobei Datenbank prüfen mit dem Admin geht, aber nicht mehr aus dem NM, da läuft er endlos.

Also es hat irgendwie mit der Umstellung auf Jahreszeugnis zu tun. Für mich sieht es so aus, dass die Daten für ZZ mit den aktuellen Noten (wie eben auch zum ZZ) übermittelt werden. In der WINSV liegt dann schon das JZ vor aber mit den ZZ- Daten.

Ich habe es mit einer Klasse noch einmal versucht, mit löschen von Gefährdung, aber nichts ist anders.

Danke fürs Zuhören.
Achim

PS Bemerkung sind nicht mehr so wichtig, da Notenbogen aus NM archiviert werden und Vorrücken können wir nachtragen.