Forum Notenmanager
Korrekturschema - Bug bei der Statistik - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Praxiseinsatz HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Korrekturschema - Bug bei der Statistik (/showthread.php?tid=4908)



Korrekturschema - Bug bei der Statistik - steve - 25.01.2014

Hallo Stephan,

ich habe heute eine Oberstufenklausur mit dem NMKS (neueste Verision) korrigiert und einen kreativen Bug in der Statistik entdeckt - siehe Anhang.
irgendwie zählt das Programm die Anzahl der Arbeiten mit den Noten
3 Punkte (richtig: 0),
4 Punkte (richtig: 2),
5 Punkte (richtig: 5),
6 Punkte (richtig: 2)
falsch.
Darüber hinaus ist ein Schreibfehler "Durschnitt" enthalten und dieser genauso wie der %5 und 6er falsch berechnet, vermutlich wegen der falschen Zählung oben.

Falls Du dazukommst, da was zu verbessern, wäre eine zusätzliche Anzeige des Notenschnittes (Punkteschnitt ist ja schon dabei) toll.

Gelöst:
Habe gerade geschafft, den Fehler zu beseitigen, indem ich im Feld "Tendenz" (die auf 0 stand) diese auf 0,5 gestellt und dann wieder auf 0 zurückgestellt habe.
Jetzt stimmt die komplette Zählung.

Und in der Abgabeliste der HV ist ja auch der Notenschnitt zusätzlich zum Punkteschnitt enthalten, das genügt.
Danke!
steve