Forum Notenmanager
"Vetretungsstunden" nicht da - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Installation TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: "Vetretungsstunden" nicht da (/showthread.php?tid=4788)



"Vetretungsstunden" nicht da - pfe - 18.10.2013

Hallo Stephan,
bei meinem Stundenplan sind nur die Klassen da, aber nicht die "Karte" "Vertretungsstunden". Ich kann also nix entsprechendes eintragen.
Gruß
Klaus


RE: "Vetretungsstunden" nicht da - NM-Himself - 18.10.2013

Hallo Klaus,

hab die Frage zwar schon als Mail beantwortet, für alle die aber das gleiche Problem haben und über diesen Foreneintrag stolpern auch hier noch mal die Antwort:

Beim ersten Programmstart fragt die Tabletversion nach, ob der Organisatorisch Unterricht "Vertretungen" angelegt werden soll. Falls das nicht funktioniert hat, die Frage nicht kam oder man aus Versehen auf "Nein" geklickt hat, kann man den Unterricht natürlich auch manuell anlegen.

In der rechten Fensterliste "Unterricht" auswählen und in die Titelzeile tippen. Dadurch maximiert sich das Fenster und man kann sich dort beliebige organisatorische Unterrichte anlegen, z. B. eben auch "Vertretungen".

Gruß
Stephan