Forum Notenmanager
Doppelte Schüler im Unterricht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Doppelte Schüler im Unterricht (/showthread.php?tid=4730)



Doppelte Schüler im Unterricht - Ramisch - 11.09.2013

Hallo Stephan,

dieses Jahr hat der Datenimport nicht gut funktioniert. Zum einen wurden die Ausbildungszweige in einigen Jahrgangsstufen nicht erkannt. Wir haben einige Klassen, in denen die Sprachen gemischt sind (und bilinguale Geschichte und Bekenntnis).
Somit war die Einrichtung sehr aufwendig, da ich zunächst aus der Schülerdatei Listen erstellen musste, aus denen ich die Ausbildungsrichtung (Latein/Französisch/Spanisch - Bekenntnis - BiGeschichte ja/nein) herauslesen kann. Anschließend habe ich dann die Schüler den verschiedenen Lehrkräften zuordnen können.

Könnte man hier nicht einen Info-Button generieren, mit dem ich diese Information im NM sehen kann?

Zusätztlich sind wieder doppelte Schüler in den Unterrichtslisten (Unterricht bearbeiten) aufgetaucht. Woran liegt das?

Grüße
Jakob


RE: Doppelte Schüler im Unterricht - NM-Himself - 11.09.2013

Hallo Jakob,

das lohnt sich alles nicht mehr. Wenn demnächst die ASV kommt wird die Zuordnung Lehrer - Unterricht - Schüler schon in der ASV vorgenommen und dann fertig exportiert. Da dürfte es NM-intern dann keine Notwendigkeit mehr für manuelle Nacharbeiten geben.

Gruß
Stephan

[/align]