Forum Notenmanager
Noten W Seminar - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Gymnasium / Wirtschaftsschulen (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Noten W Seminar (/showthread.php?tid=4683)



Noten W Seminar - schulmeister - 16.07.2013

Hallo!

Ich habe am Montag die Noten der Q11 in die Win QD exportiert. Wie gewohnt hat alles super geklappt (an dieser Stelle: Vielen Dank, Stephan!), keine Fehlermeldung im AdminTool. Allerdings haben wir jetzt festgestellt, dass bei einigen Schüler im W-Seminar die Note "-1" eingetragen ist, mit der die WinQD nichts anfangen kann.

Liegt es an der in einem anderen Thema beschriebenen Problematik mit mündl. und schriftl. Noten? Viele Kollegen haben jetzt in 11/2 einfach zwei mündliche Leistungen eingetragen.Im NM sind alle Noten richtig berechnet.

Wir haben die paar Noten einfach per Hand ausgebessert, aber eine Erklärung würde mich schon interessiern.

Gruß
schulmeister


RE: Noten W Seminar - frist - 16.07.2013

Bei uns taucht das nur bei Schülern auf, die den Jahrgang wiederholen. Eine fehlende Leistung im W-Seminar wird dann in winqd mit -1 angegeben.
Wenn die Schüler im NM eine Note eingetragen haben und bei winqd eine -1 ankommt, würde ich den Fehler bei der richtigen Zuordnung vermuten. Das kam bei uns allerdings noch nicht vor.


RE: Noten W Seminar - NM-Himself - 17.07.2013

Hallo,

ja, wenn nicht mindestens je eine mdl. und schriftl. Note eingegeben ist interpretiert das der NM (immer noch) als Fehleingabe und überträgt -1.

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe werde ich das für die W-Seminare ändern.

Gruß
Stephan


RE: Noten W Seminar - schulmeister - 18.07.2013

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ja wirklich ein lösbares Problem, so viele W-Seminare haben wir nicht. Ich gebe die Info an die Kollegen weiter, damit sollte es sich erledigt haben.

Gruß,
schulmeister