Forum Notenmanager
nach Update: Sitzplan durcheinander; Mitarbeit durcheinander - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Installation TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: nach Update: Sitzplan durcheinander; Mitarbeit durcheinander (/showthread.php?tid=4426)



nach Update: Sitzplan durcheinander; Mitarbeit durcheinander - NM_gyp - 12.10.2012

Hallo Stephan!

Ich habe heute das Tablet-Update vom 8.10 installiert (über die alte Version). Danach waren von einigen Klassen die Sitzpläne durcheinandergeradten, wobei die Struktur der Belegung jedoch erhalten blieb (also überall wo vorher jemand saß, saß jetzt wieder jemand, nur halt wer anderes). Bei anderen Klassen stimmte der Sitzplan.
Bei denen die durcheinandergeraten waren, stimmte die Zuordnung der Unterrichtsbeiträge nicht mehr. Ich kann leider nicht sagen, ob bei allen durcheinandergeratenen - ich konnte es nur bei einer Klasse definitiv nachvollziehen.

Kann ich diesem Problem irgendwie entgegenwirken (erst alte Version deinstallieren, Backup...)?

Danke schon mal!
Florian


RE: nach Update: Sitzplan durcheinander; Mitarbeit durcheinander - NM-Himself - 12.10.2012

Hallo Florian,

du solltest dir als Beta-Tester unbedingt die beiden Netbook-Foren abonnieren. Deine beiden Postings hängen mit den Änderungen des Updates vom 1.10. zu tun. Die Konsequenzen und Zusammenhänge sind dort beschrieben.

Gruß
Stephan




RE: nach Update: Sitzplan durcheinander; Mitarbeit durcheinander - NM_gyp - 15.10.2012

Hallo Stephan,

ich lese hier eigentlich immer mit - ich habe da wohl etwas übersehen bzw. falsch verstanden...

Sorry!
Florian