Forum Notenmanager
Apostrophen werden nicht übernommen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Apostrophen werden nicht übernommen (/showthread.php?tid=3676)



Apostrophen werden nicht übernommen - Mr. A - 21.02.2011

Hallo :computer:

Eine Schülerin beschwerte sich eben, dass ihr Name (mit insgesamt drei Apostrophen) in den Hinweisen immer :gott: falsch geschrieben wird.
In den Schülerdaten stehen die Apostrophen und auch bei der Texteingabe lassen sie sich problemlos einfügen.
Läuft da was bei der Ãœbernahme der Daten in die Ordnungsmaßnahme falsch, das sich beheben lässt?

Gruß
Wolfganghurra



RE: Apostrophen werden nicht übernommen - NM-Himself - 21.02.2011

Hallo Wolfgang,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Sowohl Apostrophe als auch Accents werden bei uns richtig übernommen, bei der Texteingabe, der Druckvorschau und im Druck.

Könntest du mir einmal den Namen der Schülerin zumailen (support@notenmanager.net). Dann schau ich mal nach.

Gruß
Stephan