Forum Notenmanager
Nochmal Klassentagebuch... - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Praxiseinsatz TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Nochmal Klassentagebuch... (/showthread.php?tid=3626)



Nochmal Klassentagebuch... - stenzenberger - 06.02.2011

Wenn ich einen bestehenden Eintrag im Klassentagebuch verändere, in der Wochenansicht, und dann in die Listenansicht wechsle, erscheint die Änderung zwar rechts in den (gesperrten) Feldern, aber nicht in der Liste.

Dass ich nach dem Speichern auch noch das Rote X drücken muss und dann gefragt werden, ob ich die EIngaben verwerfen möchte, finde ich manchmal verwirrend. Vielleicht mache ich da auch immer noch was falsch, aber so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder doch?? großes grinsen

Gruß


RE: Nochmal Klassentagebuch... - stenzenberger - 24.02.2011

Eine weitere Beobachtung: wenn ich in der 5-Tages-Ansicht eine bestehende Stunde verändere, stellt sich die Stunde ohne mein Zutun auf "0" zurück. Wenn ich da nicht aufpasse, pappt die nach dem Speichern ganz oben am Tages-Rand. Wenn ich die Stunde wiederum öffne und die "0" z.B. auf die "4" korrigiere, wird die Stunde plötzlich ganz lang, d.h. sie geht bis in die x-te Stunde. Das Verhalten ist nur in der Netversion, in der Heimversion tut sich da gar nichts.

Gruß,

Christoph