Forum Notenmanager

Normale Version: Bug in Auswertung von "Jahrgangsstufe"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich bastle gerade an dem Bericht "Mitteilung Vorrücken", um noch mehr Inhalte mit Bedingungsfeldern je nach Jahrgangsstufe anzuzeigen/ auszublenden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wert des Attributes "Jahrgangsstufe" nicht immer richtig ausgewertet wird.
Beispiel:
{Jahrgangsstufe>5|kein Zwerg|Zwerg}
funktioniert bei Schülern von 5 - 9 wie gewollt, bei Schülern der Jahrgangsstufe 10 wird aber scheinbar nur die 1 gelesen (und die folgende 0 ignoriert) und deswegen "Zwerg" zurückgegeben.

Wäre toll, wenn Du das noch ausbessern könntest.
Danke!
steve
Hallo Steve,

das ist korrekt und kann momentan nicht geändert werden. Die Vergleiche sind immer "Textvergleiche", es wird also die alphabetische Reihenfolge ausgewertet. Und da ist 10 definitiv kleiner als 5.

Du könntest schachteln, in dem du erst auf "=10" testest und dann im sonst-Teil deinen obigen Vergleich einbaust.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan

und danke für die Info - ich habe dann mehrfach verschachtelte Bedingungsfelder gebastelt. Ich hoffe nur, das muss nie einer nachvollziehen ;-)

Ciao
steve