Forum Notenmanager

Normale Version: Update auf 3.3.22 nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei einer Kollegin lässt sich die NMHV leider nicht updaten. Ich habe es selber manuell als update und auch als Vollinstallation (also drüber installieren) versucht. Beides mal ohne Erfolg. Es kam immer die Fehlermeldung:

"NManagerHV.exe kann nicht installiert werden. Die Datei NMangerHV.exe wird von einem Programm genutzt. Stellen Sie sicher, das keine andere Anwendung während der Installation gestartet worden ist."

Laut Task-Manager sind keine anderen Anwendungen gelaufen. Ich habe auch alle Programme geschlossen. Da ging leider nichts nixweiss
Das Web-Update hat sie zu hause nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Grüße

Chris
Hallo Chris,

ich würde vorschlagen, vor der Installation den Rechner neu zu starten, dann Firewall und Virenscanner zu deaktivieren und dann die Vollversion zu installieren. Das sollte so dann schon klappen. Anschließend natürlich gleich wieder Firewall und Virenscanner aktivieren.

Gruß
Stephan